Aktionen für ein gutes buntes Miteinander

Die Fußballschulmannschaft der Dr. -Walter- Bruch-Schule absolvierte ihr letztes Saisonspiel gegen das Team der Flüchtlinge des TGBBZ St. Wendel.

Am TGBBZ werden aktuell 92 Flüchtlinge aus unterschiedlichsten Ländern unterrichtet. Die von Mike Strauß betreute Mannschaft der Geflüchteten zeigte zwar gute Ansätze, war aber insgesamt chancenlos und musste eine 9:1 Niederlage auf dem Kunstrasenplatz in St. Wendel hinnehmen.

Aber nicht nur der Fußball stand an diesem Tag im Mittelpunkt, sondern im Anschluss an das Spiel gab es ein gemeinsames Grillfest. Für einige Stammspieler der Schulmannschaft war es eine Selbstverständlichkeit und Freude die Spieler der Gäste mit ihren Autos zum Treffpunkt des Grillfestes am KBBZ zu fahren.Bei kühlen Getränken und Gegrilltem lernte man sich näher kennen und so konnten Brücken über den Fußball hinaus gebaut werden.

Die beiden Trainer der Fußballschulmannschaft Scharf und Matheis als auch der Sportlehrer Strauß und alle Beteiligten waren sich einig, dass solche Begegnungen förderlich sind für ein gutes Miteinander und dass einer Wiederholung im nächsten Schuljahr nichts im Wege steht.

Bei dieser Begegnung verabschiedeten das Trainer-Duo Scharf/Matheis und die Fußballschulmannschaft ihren Kapitän Stefan Schätzel, der mit viel Herzblut und Leidenschaft ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft war und eine Vorbildfunktion inne hatte.