Start in einen neuen Lebensabschnitt

Absolventen der Gewerbeschule und der Fachoberschule Technik erhielten bei der Abschlussfeier des technisch-gewerblichen Bereichs der Dr.-Walter-Bruch-Schule in der Aula des TGBBZ feierlich ihre Abschlusszeugnisse und erlangten somit ihren Mittleren Bildungsabschluss bzw. ihre Fachhochschulreife. In ihrer Rede wünschte die kommissarische Schulleiterin Frau Prams den Absolventen Menschen, die sie auf ihrem weiteren Weg begleiten, ihnen zur Seite stehen, wenn es einmal schwierig wird, und die sich mit ihnen über Erfolge freuen. Herr Eisenbarth stellte seine Rede unter das Motto „YOLO- You only live once“ und traf damit genau den Nerv vieler Absolventen. Er betonte, dass man als junger Mensch zwar für und in dem Augenblick lebe, aber auch die weiteren Ziele nicht aus den Augen verlieren dürfe. Schülersprechen Jan Klos bedankte sich in seiner Rede bei allen Lehrern und Bediensteten für die Unterstützung in den letzten zwei Jahren.

Im Anschluss daran erfolgte die Übergabe der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrer. Für die persönliche Note zwischen der Zeugnisvergabe der einzelnen Klassen sorgte ein Theaterstück der beiden Gewerbeschulklassen sowie Kinderfotos der Lehrer, die von den Fachoberschulklassen zusammengetragen wurden.

Die Ehrung der Besten war der letzte Programmpunkt des Nachmittags. So wurden in den Gewerbeschulklassen Chantal Sick und Daniel Eckert als Beste ausgezeichnet, in den Fachoberschulklassen Markus Schirra, Daniel Becker sowie Kevin Fuchs. Daniel Eckert und Kevin Fuchs wurden darüber hinaus auch noch als Jahrgangsbeste der Gewerbe- bzw. Fachoberschule geehrt. Außerdem wurden im Rahmen von Fresenius Medical Care drei Schüler für hervorragende Leistungen ausgezeichnet, Jan Klos im Fach Technologie, Kevin Fuchs im Fach Physik und Justin Pratt im Fach Technologie. Das Kollegium und alle Bediensteten der Dr.-Walter-Bruch-Schule wünschen den Absolventen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.