Die Dr.-Walter-Bruch-Schule St. Wendel gratuliert den Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik zum Fachabitur

Abschlussjahrgang FOS-Wirtschaft-Wirtschaftsinformatik 2024 BBZWND; Bild v. Hubert Maschlanka.

Bei der Abschlussfeier der Fachoberschule mit den Fachrichtungen Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik der Dr.-Walter-Bruch-Schule wurden am 9. Juli die Absolventinnen und Absolventen, die damit die allgemeine Fachhochschulreife erlangt haben, gebührend in einen neuen Lebensabschnitt verabschiedet.

Das Duo von der Tanzschule Stage, bestehend aus Jennifer Brinster und Lisa Biesel, eröffnete die Veranstaltung mit einem mitreißenden Hip-Hop-Beitrag, der die Stimmung gleich zu Beginn anheizte. Die Gesangsbeiträge von Magdalena Leist sorgten zudem für eine musikalische Umrahmung der Feier.

Nadine Nicolay, stellvertretende Abteilungsleiterin der kaufmännischen Schulen, begrüßte die Anwesenden herzlich und führte gemeinsam mit Klassenlehrerin Edda Borré durch das Programm des Abends.

Die Schülerrede, geschrieben von Romy Hoffmann und vorgetragen von Leander Hein, ließ die gemeinsame Schulzeit Revue passieren und sorgte für emotionale Momente. Anschließend überreichten die KlassenlehrerInnen die lang ersehnten Abschlusszeugnisse, nachdem jede Klasse ihre Erinnerungen an die vergangenen Jahre mit einem Videoclip geteilt hatte.

Des Weiteren gratulierte die stellvertretende Schulleiterin Kirsten Prams in einer bewegenden Rede den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem erfolgreichen Abschluss und ehrte zudem Inna Gieß, Lena Recktenwald, Hazem Alrahmon sowie Markus Junker für ihre herausragenden Leistungen.

Jahrgangsbeste FOS-Wirtschaft-Wirtschaftsinformatik 2024 BBZWND; Bild v. Hubert Maschlanka.

Nach den offiziellen Programmpunkten wurde noch ausgelassen gemeinsam gefeiert, um diesen besonderen Tag gebührend zu zelebrieren. Es war eine Feier voller Emotionen, Erinnerungen und Stolz auf den erreichten Schulabschluss.

Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik 2024:

FOS-W12.1:

Artblina Delija (Marpingen), Cendresa Deliu (Marpingen), Inna Gieß (St. Wendel), Lena Recktenwald (St. Wendel), Katharina Reuter (Nohfelden), Peter Matthias Schön (Tholey), Marcelo Weyrich (St. Wendel).

FOS-W12.2:

Hazem Alrahmon (Namborn), Dana Hebel (Oberthal), Kira Jacob (Neunkirchen), Tia Marie Klein (St. Wendel), Laurin Leidinger (Ottweiler), Luca-Samuel Stenger (Nohfelden), Nick Zimmer (Namborn).

FOS-W12.3:

Obada Al Khaledi (Namborn), Tim Bergheim (Neunkirchen), Tim Bieniek (Tholey), Andrej Fell (Nohfelden), Leander Hein (Tholey), Romy Madlen Hoffmann (St. Wendel), Lea Janus (St. Wendel), Markus Junker (Tholey), Manthana Kammahom (St. Wendel), Gabriel Meyer (St. Wendel), Silas Mohr (Illingen), Lucas Schaubt (St. Wendel).

Die Dr.-Walter-Bruch-Schule gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Schulabschluss und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.

Infos unter: www.dr-walter-bruch-schule.de, Facebook und Instagram.