Bestenehrung der Kfz-Mechatroniker

Bildinfo (von links nach rechts):
Frau Prams (stellvertretende Schulleiterin), Herr Riefer, Herr Schröder, Herr Bost, Herr Landrat Udo Recktenwald, Herr Plein, Fabian Trenz, Herr Jäckel (Abteilungsleiter), Philipp Glock, Herr Dr. Rammo, Herr Stoll

Platz 1 und 2 gehen nach St. Wendel: Die beiden Landessieger im Leistungswettbewerb der saarländischen Kfz-Mechatronik 2017 heißen Philipp Glock (Platz 1) und Fabian Trenz (Platz 2) und kommen von der Dr.-Walter-Bruch-Schule. „Durch ihre sehr guten Leistungen repräsentieren sie den Landkreis St. Wendel und die Dr.-Walter-Bruch-Schule in besonderem Maße. Durch ihren 1. und 2. Platz dokumentieren sie die gute Ausbildungsarbeit über den Landkreis hinaus“, gratulierte Landrat Udo Recktenwald den beiden Landessiegern. „Dieser Erfolg unterstreicht auch die gute Zusammenarbeit zwischen der Schule und dem Landkreis als Schulträger, der für die Ausstattung der Schule zuständig ist. Schließlich ist eine moderne und aktuelle Ausstattung gerade im Berufsschulbereich sehr wichtig. Nur so können die Schüler optimal auf ihren Beruf vorbereitet werden“, ergänzte der Landrat.

Philipp Glock besuchte seit 2014 den technisch-gewerblichen Bereich der Dr.-Walter-Bruch-Schule und machte eine dreijährige Ausbildung bei dem Unternehmen BMW Müller Dynamic. Zurzeit arbeitet er bei der Firma Pemotec in Neunkirchen.

Fabian Trenz war seit 2013 Schüler des technisch-gewerblichen Bereichs, wo er eine dreieinhalbjährige Ausbildung bei der Bundeswehr als Kfz-Mechatroniker absolvierte. Momentan ist er bei der Bundeswehr in Merzig als Soldat tätig.