Dankeschönfest für viele engagierte Helfer

Anlässlich des herausragenden Engagements beim Familien- und Kinderfest 2017 waren vergangenen Montag die Akteure der Veranstaltung zum Dankesfest des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie in die Kulturscheune Oberlinxweiler eingeladen.

25 angehende Erzieherinnen und Erzieher der Dr. Walter-Bruch-Schule hatten sich in Kooperation mit dem Kinderschutzbund und der Stiftung Hospital bei besagtem Fest durch Hilfe und Unterstützung bei Angeboten diverser Einrichtungen beteiligt, aber auch eigene Ideen umgesetzt: So bastelten sie zusammen mit Kindern beispielsweise Schlüsselanhänger aus Korken oder Armbänder aus Wolle. Das breit gefächerte Angebot der gesamten Veranstaltung erhielt großen Zuspruch.

Auf der Dankesveranstaltung würdigten Ministerin Monika Bachmann und Bürgermeister Peter Klär den außerordentlichen Einsatz aller Beteiligten. Beim gemütlichen Zusammensein mit Essen und Trinken bot sich die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen, Austauschen und zum Knüpfen von Netzwerken.