Minister Dr. Magnus Jung besucht die Dr.-Walter-Bruch-Schule

Bild (v. Edda Borré): Dr. Magnus Jung, Minister für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesund-heit des Saarlandes, an der Dr.-Walter-Bruch-Schule in St. Wendel.

Am 6. März 2024 besuchte Dr. Magnus Jung, Minister für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit des Saarlandes, die Dr.-Walter-Bruch-Schule in St. Wendel anlässlich des am 9. Mai anstehenden Europatages und der EU-Parlamentswahlen Anfang Juni 2024. Der Besuch fand im Rahmen einer Veranstaltung statt, die darauf abzielte, den Schülern der Politik-Kurse der gymnasialen Oberstufe ein tieferes Verständnis für die Bedeutung der Europäischen Union und ihrer Rolle im politischen Geschehen zu vermitteln.
Während seines Besuchs hielt Minister Jung eine inspirierende Rede, in der er die Schü-ler ermutigte, sich aktiv an den demokratischen Prozessen zu beteiligen und ihre Stimme bei den bevorstehenden EU-Parlamentswahlen zu nutzen. Er betonte die Bedeutung von Europa als Raum für Frieden, Zusammenarbeit und gemeinsame Werte und ermutig-te die jungen Menschen, sich für ein geeintes und starkes Europa einzusetzen. Dr. Jung ging außerdem ausführlich auf die zahlreichen Fragen der Zuhörer ein.
Der Besuch von Minister Jung war eine wertvolle Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, aus erster Hand von einem führenden Politiker des Saarlandes Einblicke in po-litische Entscheidungsprozesse zu gewinnen. Die Veranstaltung trug dazu bei, das Be-wusstsein der Schüler für europäische Themen zu schärfen und sie zu motivieren, sich aktiv an der Gestaltung der Zukunft Europas zu beteiligen.