Adventskaffee 2017 an der Dr.-Walter-Bruch-Schule, KBBZ St.Wendel

In diesem Jahr veranstaltete die Dr.-Walter-Bruch-Schule, KBBZ St. Wendel, zum 13. Mal vor Beginn der Weihnachtsferien ein Adventscafe, zu dem alle Schüler/-innen und Lehrer/-innen eingeladen waren. Die Idee dazu hatte die Fachkonferenz Religion unter Leitung von Dieter Scharf in Kooperation mit Pastoralreferent Hans-Jürgen Schneider vom Büro für Jugend- und Schulseelsorge St.Wendel im Bistum Trier. Angeboten wurden süße Waffeln, allerlei Kuchensorten und Wiener mit Weck. Außerdem gab es verschiedene Sorten Kaffee, Tee und Mineralwasser. Zu sozialen Preisen hatten Schüler und Lehrer einmal mehr die Möglichkeit, kurz vor Weihnachten durchzuatmen und entspannt miteinander ins Gespräch zu kommen. Dazu wurde extra das Foyer der Schule in ein vorweihnachtliches Cafe umgestaltet. Zu jeder Stunde wurden die Anwesenden durch eine Meditation zum Thema „Licht“ in das vorweihnachtliche Geschehen einbezogen.

Alle Kuchen wurden aus dem Lehrerkollegium und von einigen Schüler/-innen gespendet.

Auch 300 Wiener wurden von der Fa. Globus St.Wendel kostenlos zur Verfügung gestellt. Sogar die Betreiber des Kiosks der Schule –die Bäckerei Gillen- verzichteten an diesen Tagen auf ihre Einnahmen und hielten ihn geschlossen. Am Ende der zwei Tage kam das tolle Gesamtergebnis von

800 € – inklusive zusätzlicher Spenden- zusammen. Diesmal wird der komplette Erlös einer bedürftigen Familie mit Kindern aus dem Kreis St. Wendel zur Verfügung gestellt werden.

Allen Helfer/-innen und Spender/-innen ein herzliches Dankeschön!