Der Wasserspender ist da!

Zur Freude aller hat der Wasserspender am Technisch-Gewerblichen Bereich der Dr. Walter-Bruch-Schule in St. Wendel Ende Oktober seinen Einzug gefunden. Mit Unterstützung des Schulamtes des Landkreises St. Wendel wurde nun der professionelle und hygienische Wasserspender im Wert von insgesamt 5000 Euro in der Schulstraße in Betrieb genommen. Auch die Schulleitung freut sich über die neue Errungenschaft.

Der Wasserspender steht unseren rund 500 Schülerinnen und Schülern kostenlos und über den gesamten Schulalltag zur Verfügung und wird regelmäßig gewartet. Beim Thema Nachhaltigkeit kann der Wasserspender ebenfalls punkten: Bei der Anschaffung und Benutzung wurde bewusst auf die Verwendung von Einwegbecher verzichtet. Die SchülerInnen können sowohl ihre eigenen als auch die von der Schule zur Verfügung gestellten Trinkbehälter zum Befüllen mit Sprudel- oder stillem Wasser nutzen. Durch die Möglichkeit, die eigene Trinkflasche beliebig oft wiederauffüllen zu können, kann ebenfalls einiges an Einweg-Plastikflaschen eingespart werden.  In diesem Sinne: einen guten Durst!