Erfolgreicher Schüler der Dr.-Walter-Bruch-Schule bei der saarländischen Schulmeisterschaft im Klettern und Bouldern

Bild (v. Judith Reinhardt): Amare Weisgerber bei den saarländischen Schulmeisterschaf-ten im Klettern und Bouldern 2023.

Am 16.5.2023 fand in der KBA in Dudweiler die alljährliche Schülermeisterschaft im Klet-tern und Bouldern statt. Bei diesem Wettkampf traten insgesamt über 230 SchülerInnen aus unterschiedlichen Schulen des Saarlandes in drei Altersgruppen (je männlich und weiblich) gegeneinander an.

Von der Dr.-Walter-Bruch-Schule, BBZ des Landkreises St. Wendel, ging Amare Weisge-rber an den Start und sicherte sich in der Boulder-Qualifikation das Final-Ticket.
Bei dieser Qualifikation durchliefen die SchülerInnen innerhalb von 2,5 Stunden maxi-mal 60 verschiedene Boulder, die unterschiedlich bepunktet waren. Die besten Fünf aus jeder Altersklasse traten im großen Kletter- und Boulder-Finale gegeneinander an. Amare konnte sich in seiner Altersklasse den grandiosen vierten Platz sichern.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns im nächsten Jahr auf eine erneute Teilnahme.