Erfolgreiche Läuferinnen und Läufer der Dr.-Walter-Bruch-Schule beim Globus-Marathon 2023

Bild (v. Melanie Marx): Die erfolgreichen LäuferInnen der Dr.-Walter-Bruch-Schule beim Globus-Marathon 2023.

Am 07.05.23 fand die 15. Ausgabe des Globus-Marathons in St. Wendel statt. Fast schon traditionsgemäß waren auch TeilnehmerINNen aus Schülerschaft und Kollegium am Start als Einzelläuferinnen oder in gemischten Laufteams, um sich mit der Uhr und den anderen Läufern zu messen.

Bei guten Laufbedingungen und trockenem Wetter ging es auf einer zehn Kilometer langen Strecke mit drei Wendepunkten durch die Innenstadt von St. Wendel und den Ortsteil Urweiler.

Unterstützt und angefeuert wurden unsere Läuferinnen und Läufer von mehreren Bands und engagierten Zuschauern am Streckenrand, sodass der Lauf zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde und wir unterwegs eine tolle Stimmung genießen konnten. Natürlich durfte nach dem Zieleinlauf auch der gemeinsame Austausch über unsere Lauferlebnisse bei einem Kaltgetränk nicht fehlen.

Der Blick auf die Ergebnislisten zeigte schnell, dass wir uns über gute Positionierungen freuen konnten: Die beiden Teams belegten den zweiten und dritten Platz in ihrer Kategorie und die Schülerin Lilly Backes lief auf den ersten Platz ihrer Altersklasse.

Der Globus-Marathon 2023 war eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung mit schöner Atmosphäre und wir freuen uns auf die 16. Ausgabe im nächsten Jahr.