ABIOS AMIGOS – 57 Abiturientinnen und Abiturienten des Oberstufenverbundes der Dr.-Walter-Bruch-Schule St. Wendel, GemS Schaumberg Theley und GemS St. Wendel feiern Abitur

Bild (v. Hubert Maschlanka): Abiturientinnen und Abiturienten 2023 des Oberstufenverbundes der Dr.-Walter-Bruch-Schule St. Wendel, GemS Schaumberg Theley und GemS St. Wendel.

Am 7. Juli wurden 57 Abiturientinnen und Abiturienten des Oberstufenverbundes, auf dem Schulgelände der Dr.-Walter-Bruch-Schule in St. Wendel, in einen neuen Lebensabschnitt verabschiedet.

Nach einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst, in der evangelischen Stadtkirche in St. Wendel, wurde anschließend die wohlverdiente Allgemeine Hochschulreife im kaufmännischen Bereich der Dr.-Walter-Bruch-Schule, zusammen mit Familie und Freunden, unter dem Motto „ABIOS AMIGOS“ ausgelassen gefeiert. Die Abiturientinnen Hannah Riehm und Laura Zaccharopoulos führten die Gäste durch das Abendprogramm, welches von musikalischen Darbietungen von Magdalena Leist und Katharina Schreiner begleitet wurde. Gemeinsam ließen sie die vergangenen Jahre, die sowohl amüsante, als auch anstrengende Momente bereithielten, noch einmal Revue passieren.

Die drei Schulleiter des Oberstufenverbundes, Hubert Maschlanka, Henning Heinz sowie Erdal Marx, gratulierten den Absolventinnen und Absolventen zum Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife und wünschten ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Anschließend übergaben die Tutorinnen und Tutoren die lang ersehnten Abitur-Zeugnisse, bevor ausgiebig weitergefeiert wurde.

57 Abiturientinnen und Abiturienten 2023 des Oberstufenverbundes der Dr.-Walter-Bruch-Schule St. Wendel, GemS Schaumberg Theley und GemS St. Wendel:

Pablo-Valentino Cosimo Alsfasser (St. Wendel), Marius Mika Born (Oberthal), Emma Barbara Elisabeth Caspar (Tholey), Emily Collet (Tholey), Alina Deitche (Freisen), Damon Lennard Eddleston (St. Wendel), Elias Fries (Freisen), Giuliano Frigo (St. Wendel), Janine Gees (Ottweiler), Lea-Marie Haase (Ottweiler), Manuel Henkes (Tholey), Julia Herrmann (St. Wendel), Lea Hoffmann (Freisen), Chanchira Nathalie Hoffmann (Ottweiler), Yasmin Hussein (Merchweiler), Nils Noel         Kraatz (Oberthal), Lara Sophie Kraatz (Oberthal), Kai Krächan (Tholey), Janis Frederik Kreuz (Tholey), Amélie Lauck (Tholey), Marie-Chantal Leblanc (Oberthal), Nicolas Maitrot (Freisen), Anna Mannbar (St. Wendel), Mouna-Sofia Michel (Tholey), Michelle Mizia (Oberthal), Lena Morsch (Nohfelden), Marcel Müller (St. Wendel), Lisa Marie Neeß (Bärenbach), Maxine Petry (St. Wendel), Mathis Reichardt (St. Wendel), Linus Riedschy (St. Wendel), Hannah Riehm (Illingen), Jule Romeike (Herchweiler), Soheila Sadeqi (Ottweiler), Leonie Schäfer (Tholey), Romario Scheid (St. Wendel), Jendrik Schmidt-Vater (Tholey), Yannik Schneider (St. Wendel), Lukas Schön (Freisen), Katharina Helene Schreiner (Illingen), Joséphine Schreiner (Marpingen), Taron Philip Sommer (St. Wendel), Silvia Steinbrink (St. Wendel), Phuöng Vy-Lisa Steinmetz-Dinh (St. Wendel), Selin Takuz (St. Wendel), Hannah Maria Thisseran (St. Wendel), Milita Urbonaité (Birkenfeld), Maja Voborsky (Freisen), Philipp Vogt (St. Wendel), Matteo Eliazar Wagner (St. Wendel), Maxton Wakaba Wambui (St. Wendel), Sebastian Weißhaar (Tholey), Maurice Willems (St. Wendel), Lina Windhäuser (Nohfelden), Laura Penelope Zaccharopoulos (St. Wendel), Nikola Zimmer (Tholey), Sophie Marie Zöhler (Tholey).

Darüber hinaus wurden folgende Abiturientinnen und Abiturienten des Oberstufenverbundes für ihre herausragenden Leistungen geehrt:

Emily Collet:               Beste Leistungen im Fach Biologie (zur Verfügung gestellt von Barmer GEK), bestes schriftliches Abitur im Fach Geschichte (zur Verfügung gestellt vom Adolf-Bender-Zentrum e.V.)

Elias Fries:                  Bestes schriftliches Abitur im Fach Gesundheit (zur Verfügung gestellt vom Marienkrankenhaus St. Wendel), beste Gesamtleistung im Fach Erdkunde-GK (zur Verfügung gestellt von Saar-Mobil GmbH)

Lea Hoffmann:           Bestes schriftliches Abitur im Fach BWL (zur Verfügung gestellt von IKK Südwest)

Lara Kraatz:                Beste Leistung im Fach Deutsch (Scheffel-Preis)

Janis Kreuz:                Beste Gesamtleistung (zur Verfügung gestellt von Bank1Saar), beste Gesamtleistung im Fach Erdkunde-LK (zur Verfügung gestellt von Saar-Mobil GmbH)

Nicolas Maitrot:          Bestes schriftliches Abitur im Fach Elektrotechnik (zur Verfügung gestellt von ME Saar), bestes schriftliches Abitur im Fach Mathematik (zur Verfügung gestellt von der Kreissparkasse St. Wendel), beste Leistungen im Fach Chemie (zur Verfügung gestellt von der Gesellschaft Deutscher Chemiker)

Mouna Michel:            Beste Leistung im Fach ev. Religion (zur Verfügung gestellt von der evangelischen Kirche im Rheinland)

Lena Morsch:             Sozialpreis für besonderes gesellschaftliches Engagement (zur Verfügung gestellt von der Wendelinus Stiftung)

Jule Romeike:            Bestes schriftliches Abitur im Fach Pädagogik/Psychologie (zur Verfügung gestellt von der Lebenshilfe St. Wendel)

Soheila Sadeqi:          Bestes schriftliches Abitur im Fach Gesundheit (zur Verfügung gestellt vom Marienkrankenhaus St. Wendel), bestes schriftliches Abitur im Fach Spanisch (zur Verfügung gestellt vom Lions Club St. Wendel)

Lukas Schön:             Bestes schriftliches Abitur im Fach Englisch (zur Verfügung gestellt vom Lions Club St. Wendel)

Katharina Schreiner:  Bestes schriftliches Abitur im Fach Französisch (zur Verfügung gestellt vom Lions Club St. Wendel)

Selin Takuz:               Bestes schriftliches Abitur im Fach Pädagogik/Psychologie (zur Verfügung gestellt von der Lebenshilfe St. Wendel)

Maxton Wambui:        Bestes schriftliches Abitur im Fach Politik (zur Verfügung gestellt vom Adolf-Bender-Zentrum e.V.)

Die Dr.-Walter-Bruch-Schule gratuliert allen Abiturientinnen und Abiturienten zur Allgemeinen Hochschulreife und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft!