Gratulation! – Dr.-Walter-Bruch-Schule St. Wendel verabschiedet 32 Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik in einen neuen Lebensabschnitt

Abschlussjahrgang FOS-Wirtschaft-Wirtschaftsinformatik 2023 BBZWND; Bild v. Natascha Birk.

Am 11.07.23 feierten 32 Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik der Dr.-Walter-Bruch-Schule St. Wendel gemeinsam mit Familie, Freunden sowie Lehrerinnen und Lehrern auf dem Gelände des kaufmännischen Bereiches ihr Fachabitur.

Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte erlebten eine gelungene Abschlussfeier mit einem abwechslungsreichen Programm. Magdalena Leist und die Tanzschule Stage umrahmten das Event mit musikalischen und tänzerischen Darbietungen. Zudem gewährten Celine Grabowski, Jona Hinsberger sowie Emilia Groß den Anwesenden, mit spontanen Vorträgen, Einblicke in ihren Schulalltag und dankten ihren Lehrerinnen und Lehrern für das Engagement.

Die Schulleitung des Berufsbildungszentrums, bestehend aus Hubert Maschlanka und Kirsten Prams, gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zur Erlangung der Allgemeinen Fachhochschulreife, zu einem ganz besonderen Meilenstein im Leben, und wünschte ihnen für den weiteren Berufs- und Lebensweg viel Erfolg.

Schließlich überreichten die Klassenlehrerinnen den frisch gebackenen Fachabiturientinnen und Fachabiturienten die lang ersehnten Abschlusszeugnisse, nachdem jede Klasse ihre Schulzeit in einem kurzen Video-Clip Revue passieren gelassen hat.

Abschließend ehrte Kirsten Prams die folgenden Klassenbesten: Stefanie Garcia Becker, Emma Binger, Emilia Groß und Robin Schröck für ihre herausragenden Leistungen mit einem kleinen Geschenk.

Jahrgangsbeste FOS-W 2023: stellv. Schulleiterin Kirsten Prams, Robin Schröck, Stefanie Garcia Becker, Emilia Groß und Emma Binger (v. l. n. r.); Bild v. Repia Poyraz.

Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik 2023:

FOS-W12.1:

Mohamad Khyer Al Fadous (St. Wendel), Aaron Nathan Bickelmann (Ottweiler), Alexander Tom Hessner (St. Wendel), Raphael Kockler (St. Wendel), Mohamad Mohamed Sokar (St. Wendel), Marius Niesen (Marpingen), Marlon Peters (St. Wendel), Scharif Sabsabi (Tholey), Robin Noel Schröck (Brücken), Pascal Wissmann (St. Wendel).

FOS-W12.2:

Justin Bernhardt (Oberthal), Stefanie Garcia Becker (Birkenfeld), Celine Grabowski (Nonnweiler),

Carolin Maria Hiege (Nonnweiler), Jona Andreas Hinsberger (Marpingen), Ahmad Ismael (Namborn), Daniel Kasper (Nonnweiler), Samjel Kurt (Tholey), Denis Lauk (Schiffweiler), Finn Mees (Tholey), Mathis Rauber (Tholey), Phoebe Schmitt (Nonnweiler), Anton Schwab (St. Wendel).

FOS-W12.3:

Ghaith Al Krad (Nohfelden), René Adrian Becker (Oberthal), Emma Binger (Schiffweiler), Jonas Fuchs (Namborn), Emilia Gertrud Irene Groß (Marpingen), Elias Karaca (St. Wendel), Lea Karst (St. Wendel), Yazan Mohamad (Tholey), Michelle Schmitt (Freisen).

Die Dr.-Walter-Bruch-Schule gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Schulabschluss und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.