Dr.-Walter-Bruch-Schule spendet 500 € an die St. Wendeler Tafel

Bild v. Carmen Spies: Orga-Team Adventscafé 2023.

Auch in der vergangenen Adventszeit wurde einmal mehr das Foyer des kaufmännischen Standorts weihnachtlich hergerichtet und engagierte Schülerteams aus der Einführungsphase der Oberstufe verkauften für einen schmalen Taler selbstgemachte Waffeln und Kuchen, Wiener im Weck sowie Tee und den fair gehandelten Schulkaffee der Schülerfirma. Das Adventscafé ist schon lange eine feste Institution an der Dr.-Walter-Bruch-Schule St. Wendel.

Auf diese Weise konnten sich Schüler aus den vielfältigen Klassen und Schulformen unserer Schule in entspanntem Ambiente auf die Ferien einstimmen, untereinander ins Gespräch kommen und in der oft allzu stressigen Vorweihnachtszeit die Seele baumeln lassen.

Auch 2023 war unser Adventscafé gut besucht, sodass erneut ein Gewinn von 500 Euro erzielt werden konnte. Dieser wird vollständig an einen wohltätigen Zweck gespendet, in diesem Jahr nämlich an die Tafel St. Wendel. An dieser Stelle sei nochmals Globus St. Wendel gedankt, welcher Wiener und Weckchen als Spende zur Verfügung gestellt hat sowie natürlich allen unseren Helfern und Besuchern des Adventscafés, die eine solche Aktion erst möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!