Drittbeste Mannschaft im Saarland

Im ersten Moment Enttäuschung nicht nur bei den Trainern Jacques Matheis und Dieter Scharf, sondern auch bei den Spielern und mitgereisten Fans der Dr.-Walter-Bruch-Schule: Der anvisierte Titel des Saarlandmeisters wurde verpasst.

Nach dem souveränen Turniersieg in Saarbrücken und nur Siege in Testspielen fanden am 23.03.2017 die Endspiele um die Saarlandmeisterschaft auf dem Kunstrasenplatz in Völklingen-Wehrden statt. Gegner waren Homburg, Völklingen und St. Ingbert; alle Mannschaften gehörten überraschenderweise den Berufsbildungszentren an.

Leider hatte unsere Mannschaft an diesem Tag nicht die Klasse und Spielstärke wie zuletzt. Schlechtes Passspiel, unnötige Ballverluste, fehlende Zweikampfstärke und leider kein Zugriff zum Spiel kennzeichneten bei trockenem Wetter die Begegnungen gegen Homburg und den späteren Turniersieger Völklingen, so dass es verdiente Niederlagen gegen bessere Gegner gab. So hatten wir nur das „kleine“ Finale gegen St. Ingbert erreicht.

Dieses Spiel gewannen wir nach Toren von Marvin Stutz und Rico Henkes mit 2:0, so dass im Endeffekt feststand: Drittbeste Mannschaft im Saarland ist die Dr.-Walter-Bruch-Schule aus St.Wendel, was den Spielern in ausgehändigten Urkunden bestätigt wurde.

Fazit: Insgesamt war es eine gute Saison 2016/2017, jedoch der krönende Abschluss blieb aus!