LIONS Club St. Wendel unterstützt Projekte am Cusanusgymnasium, Gymnasium Wendalinum und an der Dr.-Walter-Bruch-Schule

FOTO v. Esther Jung, Cusanusgymnasium: Kirsten Prams, Thomas Zimmermann, Sigrid Maschlanka, Alexander Besch (v. l. n. r.).

PRESSEMITTEILUNG vom 29.12.2023

Die LIONS Hilfe e.V. hat für die Musikförderung der Schülerinnen und Schüler am Cusanusgymnasium St. Wendel und am Gymnasium Wendalinum jeweils 1000 EURO zur Verfügung gestellt. Schulleiterin Sigrid Maschlanka, Schulleiter Alexander Besch sowie Musiklehrer und Orchesterleiter Thomas Zimmermann zeigten sich hoch erfreut, dass notwendige Fördermittel für musisch-kulturelle Zwecke an den Schulen angekommen sind. Die Bandklassen am Wendalinum und die verschiedenen Musikprojekte am Cusanusgymnasium konnten sich in den letzten Jahren der Unterstützung durch den LIONS Club St. Wendel gewiss sein.

Ebenso die jugendlichen Fahrradfahrer/innen der gymnasialen Oberstufe an der Dr.-Walter-Bruch-Schule, die auf der Straße des Friedens im Sinne des Künstlers Leo Kornbrusts jährlich sportliche, kulturelle und geschichtlich-politische Botschaften in andere Städte Europas transportieren. Für diese nachhaltige Aktion konnte die stellvertretende Schulleiterin Kirsten Prams 500 EURO entgegennehmen.

Diese und andere Projektunterstützungen durch die LIONS Freunde St. Wendel fanden in dieser Form letztmalig statt, da die LIONS Hilfe e.V. und der St. Wendeler LIONS Club aus Altersgründen ihre Tätigkeiten bis zum Ende des Jahres 2023 eingestellt haben.

Infos unter: www.dr-walter-bruch-schule.de, auf Facebook und Instagram