Schülerinnen und Schüler des beruflichen Oberstufengymnasiums der Dr.-Walter-Bruch-Schule erhalten Abschlusszertifikate der AG Wirtschaft

Insgesamt 29 Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe der Dr.-Walter-Bruch-Schule nahmen an einer Fortbildungsveranstaltung im Bereich Wirtschaft teil, die von der Kreissparkasse St. Wendel angeboten und durchgeführt wurde.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich sechs Wochen lang jeden Mittwoch freiwillig, in der achten und neunten Stunde, in den Räumlichkeiten der Kreissparkasse St. Wendel. Es wurden die Themengebiete Umgang mit eigenem Geld, Finanzmärkte und Arbeitsverträge behandelt. Am Ende der AG Wirtschaft nahmen alle Schülerinnen und Schüler an einem Test über die behandelten Inhalte teil.

Die Abschlusszertifikate über die erfolgreiche bzw. besonders erfolgreiche Teilnahme wurden vom Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Klaus-Dieter Schmitt in Anwesenheit von Landrat Udo Recktenwald und dem Abteilungsleiter des beruflichen Oberstufengymnasiums Herrn Rudi Geßner an die Absolventen überreicht. „Die AG Wirtschaft war sehr lehrreich und interessant‟, resümierten die Schülerinnen und Schüler des Oberstufengymnasiums.