Gutes tun zur Weihnachtszeit – Die Sweet&Fair-Aktion der Dr.-Walter-Bruch-Schule

Foto von Laura John

Das neugegründete Fairtrade-Schulteam der Dr.-Walter-Bruch-Schule hat ihre Arbeit aufgenommen und bereits ein tolles Projekt in die Wege geleitet: Am 11. Dezember 2019 findet die Sweet&Fair-Aktion – ein Projekt der Fairtrade Initiative Saarland (FIS) am sozialpflegerischen Bereich der Dr. Walter-Bruch-Schule in der Wendalinusstraße 26 statt. An diesem Morgen backen die Schüler/innen der Berufsfachschule für Haushaltsführung und ambulante Betreuung (HAB) gemeinsam mit dem Landrat Udo Recktenwald, Schulleiter Hubert Maschlanka und Vertretern der Kirche Schokomuffins. Alle Zutaten sind fair gehandelt oder kommen aus der Region. Es findet zudem von 9-12 Uhr ein Fairkauf von Muffins und anderen Fairtrade-Produkten statt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Die Schüler/innen würden sich freuen, gemeinsam mit Ihnen Gutes zu tun.

Die Schüler/innen der HAB freuen sich auf Ihren Besuch.