Masken zur Verfügung: 18.000 Masken für die Dr.-Walter-Bruch-Schule St. Wendel

Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot und der Minister für Umwelt und Verbraucherschutz, Reinhold Jost, unterstützen Hubert Maschlanka, Leiter der Dr.-Walter-Bruch-Schule in St. Wendel, beim Verladen der Masken.

Foto: An. Müller, MUV

Im Rahmen der bestehenden Maskenpflicht im Unterricht  haben Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot und der Minister für Umwelt und Verbraucherschutz, Reinhold Jost, am ehemaligen Bergwerksamt Reden die ersten der zusätzlichen 1,3 Millionen Mund-Nasen-Bedeckungen an Schulen übergeben. Vor dem Hintergrund der rasant steigenden Corona-Infektionszahlen hat Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot die Ausweitung der Maskenpflicht an Schulen beschlossen. Schülerinnen und Schüler  an beruflichen (u. a.) Schulen im Saarland müssen auch im Unterricht eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Vor diesem Hintergrund stellen das Ministerium für Bildung und Kultur (MBK) und das Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (MUV) den Schulen zusätzliche 1,3 Millionen Mund-Nasen-Bedeckungen zur Verfügung, um die Ausstattung von Schülern/-innen und Lehrkräften zu gewährleisten.

18.000 Mund-Nasen-Bedeckungen wurden aktuell für die Dr-Walter-Bruch-Schule BBZ St. Wendel zur Verfügung gestellt, damit sie umgehend an Schüler und Lehrkräfte verteilt werden können. Schulleiter Hubert Maschlanka appelliert in diesem Zusammenhang erneut eindringlich an alle:

Mund- Nasenschutz vorschriftsmäßig tragen

Abstände, wo nötig (bei Verdachtsfällen auch im Privaten), einhalten