50 Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik der Dr.-Walter-Bruch-Schule in einen neuen Lebensabschnitt verabschiedet

Abschlussjahrgang FOS-Wirtschaft-Wirtschaftsinformatik 2022 BBZWND; Bild v. Repia Poyraz

Endlich geschafft! 50 Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik der Dr.-Walter-Bruch-Schule St. Wendel feierten gemeinsam mit geladenen Gästen auf dem Gelände des kaufmännischen Bereiches die Erlangung der Allgemeinen Fachhochschulreife.

Im Leben liegen Freud und Leid allerdings sehr oft nah beieinander. Der Absolvent Elias Riebel verstarb ganz plötzlich, kurz nachdem er seine Abschlussprüfungen erfolgreich abgelegt hatte. Die stellvertretende Schulleiterin Kirsten Prams würdigte in ihrer Ansprache die herausragende Leistung des sehr engagierten Schülers und legte gemeinsam mit den Anwesenden eine Schweigeminute ein. Anschließend ließ die Schulgemeinschaft Elias zu Ehren weiße Luftballons steigen.

Die beiden Moderatorinnen Edda Borré und Petra Rauber-Henkes führten danach die Gäste durch den offiziellen Teil der Abschlussfeier. Anna Kimwanga und Magdalena Leist unterstützten sie dabei mit musikalischen Darbietungen.

Die Schulleitung des Berufsbildungszentrums, bestehend aus Hubert Maschlanka und Kirsten Prams, gratulierten den Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Schulabschluss trotz schwieriger Umstände in der Corona-Krise.

Schließlich überreichten die Klassenlehrerinnen den Fachabiturientinnen und Fachabiturienten die lang ersehnten Abschlusszeugnisse, nachdem jede Klasse ihre Schulzeit mit einem kurzen Video-Clip Revue passieren gelassen hat.

Abschließend ehrte Kirsten Prams die folgenden Klassenbesten: Nils Albrecht, Robin Hans, Sebastian Roßfeld und Emili Todorova für ihre außerordentlichen Leistungen mit einem kleinen Geschenk.

Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik 2022:

FOS-W12.1

·      FOS-W12.1 mit Klassenlehrerin Sarah Hübschen; Bild v. Repia Poyraz

FOS-W12.1:
Sara-Acelya Akalan (St. Wendel), Sista-Maija Amberger (Nohfelden), Milena Ayten (Oberthal), Tim Dietrich (Nonnweiler), Nils Hoffmann (Nonnweiler), Adrian Hoti (Marpingen), Marvin Krämer (Tholey), Emelie Sophie Ludwig (Lebach), Moritz Müller (Namborn), Niklas Leo Müller (Nonnweiler), Jonathan Rauber (Eppelborn), Elias Riebel (Namborn), Emili Radoslav Todorova (Freisen).

FOS-W12.2

·      FOS-W12.2 mit Klassenlehrerin Nadine Nicolay; Bild v. Repia Poyraz

FOS-W12.2:
Mohammed Samir Ashour (Oberthal), Nico Biehl (Marpingen), Qusai Falihan (St. Wendel), Izabella Jaworska (Ottweiler), Christin Krämer (Marpingen), Johannes Müller (Marpingen), Maxime-Luisa Pignatelli (Marpingen), Marcel Roob (Wadern), Sebastian Roßfeld (Tholey), Daniel Schwan (Marpingen), Sven Serwe (Wadern), Selina Serwe (Nonnweiler), Marc Oliver Stoll (St. Wendel), Alexander Veit (Tholey), Vinya Marie Wagner (St. Wendel), Kevin Weisgerber (Eppelborn), Tom Welter (St. Wendel), Giuliano-Antonio Zägel (Marpingen).

FOS-W12.3

·      FOS-W12.3 mit Klassenlehrerin Repia Poyraz; Bild v. Sarah Hübschen

FOS-W12.3:
Nils Albrecht (St. Wendel), Blanka Bernardon (Nohfelden), Katharina Diedler (Schmelz), Felix Erkel (Schiffweiler), Lea Marie Fries (Oberthal), Robin Hans (Waldmohr), Ron Hanson (Eppelborn),  Léon Jung (St. Wendel), Elisa Katharina Kirsch (St. Wendel), Elisa Mannbar (St. Wendel), Daniel Mayer (Illingen), Seraphine Montag (Namborn), Toshith-Sashian Parameswaran Rajavathany (Marpingen), Franziska Pirrung (llingen), Ahmed Salibi (Tholey), Juliette-Sophie Savin (Oberthal),  Joel Oliver Schua (Namborn), Amira Usman (St. Wendel), Susanna Usman (St. Wendel), LeonWeirich (St. Wendel).

·      Jahrgangsbeste FOS-W 2022; Bild v. Repia Poyraz

Die Dr.-Walter-Bruch-Schule gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Schulabschluss und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.