Teilnahme des beruflichen Oberstufengymnasiums der Dr.-Walter-Bruch-Schule an der Sportabzeichen-Tour 2017

Bild: Schülerinnen und Schüler des beruflichen Oberstufengymnasiums der Dr.-Walter-Bruch-Schule mit ihren Sportlehrerinnen Martina Reichwein-Schönfeld und Alyssa Heinen.

86 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 12 vom Oberstufengymnasium der Dr.-Walter-Bruch-Schule stellten sich der Herausforderung Sportabzeichen und nahmen an der diesjährigen Sportabzeichen-Tour des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) teil. Die Tour startete zuvor in Berlin und machte deutschlandweit in zehn Städten halt. Zweiter Tour-Stopp stellte dabei das Bosenbachstadion in St. Wendel dar. Die Teilnehmer mussten Prüfungen in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination bestehen, um das Ehrenzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu verdienen. Die 100-Meter-Sprintdisziplin wurde von allen Schülerinnen und Schülern des Oberstufengymnasiums trotz des Regens, der just zu den Startzeiten niederprasselte, bravourös gemeistert.