Unterstützung für das Café Miteinander – Dr.-Walter-Bruch-Schule übergibt Spende aus Hallenfußballturnier

Foto (v. Arnold Orth) v. l. n. r.: Elena Holzer (Organisationsteam), Dieter Scharf (Organisationsteam), Udo Recktenwald (Landrat), Irene Zerfaß (Caritas), Ghedem Tesfaghergish (Café-Leiterin) und Jacques Matheis (Organisationsteam).

Zur Übergabe der Spendensumme aus dem integrativen Hallenfußballturnier der Dr.-Walter-Bruch-Schule kamen Landrat Udo Recktenwald sowie die verantwortlichen Lehrer im Café Miteinander zusammen.

In einer kleinen Feierstunde wurden sie von Irene Zerfaß (Caritas), Ghedem Tesfaghergish (Café-Leiterin) und Arnold Orth (Dekanatsreferent) begrüßt. Sie bedankten sich und berichteten von der Arbeit des St. Wendeler Cafés Miteinander, das mit Deutschkursen, gemeinsamen Kochnachmittagen und vielen weiteren Aktivitäten um die Integration Geflüchteter bemüht ist.

Auch in Zukunft will die Dr.-Walter-Bruch-Schule mit Spendenaktionen dieses Café unterstützen.

Dieter Scharf